Willkommen beim ART Düsseldorf

Durch Ihren Beitritt in unseren Verein entsteht für uns die Verpflichtung, für Sie die entsprechenden Trainingsmöglichkeiten anzubieten.
Voraussetzung für die Bereitstellung der erforderlichen Betreuer, Sportstätten, Geräte, Umkleide- und Duscheinrichtungen - sowie unseres vereinseigenen Clubheimes - ist die Finanzierung durch den Verein.
Um dieses zu gewährleisten - aber auch zu Ihrer Entlastung - sowie zur Vermeidung unnötiger Verwaltungskosten, bitten wir um Verständnis, wenn wir nur den Einzug der Beiträge per Lastschriftverfahren anbieten können.
Die Abbuchung erfolgt in der Regel jährlich. Sie ist aber auch halbjährlich möglich, wenn Sie dies wünschen. Bitte geben Sie das bei der Registrierung an oder kontaktieren uns schriftlich für eine Änderung.
Die Aufnahmegebühr und den für Sie geltenden Beitragssatz entnehmen Sie bitte der Seite Beitragsgestaltung.

Wir wünschen Ihnen bei der Ausübung Ihrer Sportart viel Spaß und Erfolg.

Aufnahmebedingungen:

  1. Der Aufnahmeantrag ist ausgefüllt und unterschrieben dem Übungsleiter auszuhändigen, der ihn an die Geschäftsstelle weiterleitet. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift eines Elternteils erforderlich.

  2. Die Aufnahmegebühr pro Mitglied beträgt  € 25,00
    für 2 und mehr Mitglieder einer Familie      € 50,00

  3. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist schriftlich an die Geschäftsstelle zu richten.
    Diese kann mit einer Frist von mindestens einem Monat nur zum 30.06./31.12. ausgesprochen werden.
    Die Kündigung wird durch die Geschäftsstelle schriftlich bestätigt.

  4. Bei Änderung der Kontakt-und Bankdaten ist die Geschäftsstelle unverzüglich zu informieren.

  5. Für Mitglieder, die ihren Beitrag nicht abbuchen lassen, erhöht sich der Beitrag um € 6,00 je Rechnung.

  6. Die aktuelle Satzung des Vereins kann in der Geschäftsstelle oder auf unserer Homepage (www.art-duesseldorf.de) eingesehen werden.


Der Vorstand

ART Düsseldorf
Wilhelm Unger Str. 5
40472 Düsseldorf
0211/65 67 88

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