Willkommen beim ART Düsseldorf
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 178

Ultimate Frisbee ist ein schneller Teamsport mit einer Wurfscheibe, gespielt im Team 7 gegen 7, der Elemente aus dem Football und dem Basketball mitbringt und sich durch hohe Anforderungen auszeichnet, die er seinen Spielern abverlangt: Kondition, Sprintstärke, Wurftechnik und taktisches Denken.


Spielfeld & Spielprinzip

An den Kopfseiten des 100 Meter langen und 37± Meter breiten Spielfeldes befinden sich wie beim American Football zwei Endzonen. Ziel des Spieles ist es, durch Zupassen die Scheibe in der gegnerischen Endzone zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen. Es ist jedoch nicht erlaubt, mit der Scheibe in der Hand zu laufen (Bildquelle: https://www.frisbeesportverband.de).

Ulti Praxis – Deutscher Frisbeesport-Verband

Man sollte sich das mal anschauen, eine Scheibe fliegt, schwebt, macht Kurven, bleibt stehen - faszinierend:


Das Besondere an unserem Sport ist,
dass er weltweit der einzige Sport ist, der ohne Schiedsrichter auskommt. Nicht, dass es keine Regelverstöße oder - im Kampf um die Scheibe - keine Fouls geben würde, aber die Spieler klären das in fairer Weise untereinander.

Der Spirit of the Game ist daher die oberste und wichtigste Regel im Frisbeesport. Sie ist vergleichbar zum Fairplay-Gedanken in anderen Sportarten, aber es wird ein weit größerer Wert darauf gelegt.


Unserer Mannschaften

Ultimate Frisbee wird hauptsächlich gemischt (mixed) gespielt, d.h. Frauen und Männer, Jungs und Mädels stehen gemeinsam auf dem Feld. Es gibt jedoch auch Männer- & Frauen-Divisionen.

Unsere Männer-Division

Mehr folgt in Kürze!

Unsere Mixed-Division

Mehr folgt in Kürze!


Trainingszeiten und Ansprechpartner

Für alle Anfänger sowie Neugierige, kommt gerne vorbei. Wir freuen uns auf euer Interesse!

Trainingszeiten Sommer

aufgrund der Covid-19 Pandemie findet derzeit kein gemeinsames Training statt!

Ultimate Frisbee in Aktion

Zum Seitenanfang