Willkommen beim ART Düsseldorf

Ultimate Frisbee in AktionUltimate Frisbee ist ein schneller Teamsport mit einer Wurfscheibe, gespielt im Team 7 gegen 7, der Elemente aus dem Football und dem Basketball mitbringt und sich durch hohe Anforderungen auszeichnet, die er seinen Spielern abverlangt: Kondition, Sprintstärke, Wurftechnik und taktisches Denken.
An den Kopfseiten des 100 Meter langen und 37± Meter breiten Spielfeldes befinden sich wie beim American Football zwei Endzonen. Ziel des Spieles ist es, durch Zupassen die Scheibe in der gegnerischen Endzone zu fangen und damit einen Punkt zu erzielen.

Man sollte sich das mal anschauen, eine Scheibe fliegt, schwebt, macht Kurven, bleibt stehen - faszinierend.

Das Besondere an unserem Sport ist, daß er weltweit der einzige Sport ist, der ohne Schiedsrichter auskommt.Nicht, daß es keine Regelverstöße oder im Kampf Mann gegen Mann keine Fouls geben würde, aber die Spieler klären das in fairer Weise untereinander.

Außerdem spielen wir gemischt, d.h. Frauen und Männer, Jungs und Mädels gemeinsam auf dem Feld.

Aktuelle Informationen und Bilder findet ihr auf unserer separaten Abteilungs-Webseite!

Ultimate Frisbee in Aktion

Go to top