Willkommen beim ART Düsseldorf
Aufgepasst! Wir suchen dich!
 
Ab dem 01. September 2020 wird bei uns wieder eine Stelle für ein Frewilliges Soziales Jahr bzw. einen Bundesfrewilligendienst frei. Das sagt dir jetzt mal so garnichts? Dann kannst du dich über diesen Link mal kurz informieren: https://www.sportjugend.nrw/unser-engagement/fuer-jugendliche-und-junge-erwachsene/freiwilligendienste
 
Jetzt weißt du also worum es bei einem Freiwilligendienst geht. Wenn du jetzt noch die passende Einsatzstelle suchst, bist du bei uns genau richtig. Der ART Düsseldorf bietet jedes Jahr einen Platz für einen Freiwilligen oder eine Freiwillige an. Ein Jahr lang hast du die Möglichkeit Erfahrungen im Berufsalltag eines Sportvereines zu sammeln. Du lernst alle möglichen Aufgabenbereiche kennen, von Verwaltung und Organisation eines Sportvereines und seiner Mitglieder bis hin zur praktischen Tätigkeits als Übungsleiter bzw. Trainer. Während der Zeit bei uns bieten wir dir jede Menge Möglichkeiten dich als Übungsleiter fortzubilden, wie z.B. mit dem Erwerb einer Übungsleiter-C-Lizenz die deutschlandweit anerkannt und in fast jedem Sportverein gefragt und somit auch für die Zukunft eine gute Qualifizierung für die Arbeit in einem Sportverein ist. Als mehrspartigem Verein ist es uns sehr wichtig, dass du in möglichst viele Bereiche eines Sportvereines Einblick erhälst, dennoch wird in deinem Jahr ein Schwerpunkt im Bereich Kinder- und Jugendsport gesetzt. Wenn du oder ein Bekannter von dir Interesse hat seinen Freiwilligendienst beim ART zu machen, dann könnt ihr euch jetzt über diesen Link bewerben:
 
 
Wenn ihr noch Fragen rund um den Freiwilligendienst oder zur Bewerbung habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
 
ART Geschäftsstelle
Telefon: 0211-656788
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nächster Startschuss: Die Kapow-Fitness mit Eva startet am Montag den 08.06.20 um 19 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Rather Waldstadion (Wilhelm-Unger-Str. 5, 40472 Düsseldorf).
Bitte kommt umgezogen dort hin und tragt einen Mundschutz für das Kommen und Gehen.
 
Eva freut sich auf euch!
Auch diese beiden Programme starten:
 
Aqua-Reha Gruppen von 16:15 und 17:00 Uhr treffen sich ab 08.06.2020 gemeinsam um 16:15 Uhr im Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Str. 5, 40472 Düsseldorf
Bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen!
 
Rückenschule von Dieter Kumstel beginnt um 18 Uhr für eine Stunde. Treffpunkt ist der Zoopark (Eingang Grunerstr. am Bolzplatz)
 
Alle Programme finden draußen statt, daher schon umgezogen kommen, einen Mundschutz mitbringen, ein Handtuch und/oder eine eigene Gymnastikmatte. Für die Reha-Sportler gilt noch einen Kugelschreiber mitzubringen.
 
Wir freuen uns auf Euch.
Dieter Kumstel und Claudia Näckel
Zum Seitenanfang